Online PR 2.0 - Mittelstand @ Kunde

Eine Milliarde Suchanfragen pro Tag weltweit. Durchschnittlich 136 Online-Minuten pro Tag in Deutschland. 50 Prozent der Interessenten informieren sich vor dem Kauf auf Unternehmenswebseiten. Die Suchen greifen verstärkt auf lokale Anbieter zu. Nur 13 % der Unternehmen bieten ihre Produkte und Dienstleistungen online an.* Beeindruckende Zahlen, die nach Veränderung rufen. Wo steht Ihr Unternehmen? Wo finden Käufer Ihre Produkte und Dienstleistungen?

Relevanz und Aktualität

Das neueste Update der Suchmaschine Google ändert den Algorithmus. Dies geschieht regelmäßig, manchmal im Verborgenen. Doch nach dem letzten Panda-Update ging ein Raunen durch die digitale Welt. Hatte es doch durchgreifende Auswirkungen auf Unternehmen, die sich mit einer jahrelang aufgebauten Webpräsenz auf der sicheren Seite wähnten. Abgestraft wurden Mehrfachcontent, Link-Farmen und veralteter Inhalt. Ein neues – das Freshness-Update – steht unmittelbar bevor. Die Suchmaschine ist nicht der Freund der statischen Seiten, des wenig relevanten Inhaltes. Anhand der Suchabfragen erkennen die Betreiber die Interessen der Sucher. Und…

Ursprünglichen Post anzeigen 695 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: