Ich bin mal gespannt wie sich das Thema 3D-Drucker entwickelt. Sehr spannende Sache!

NEW MEDIA NETWORKS

Schon seit Längerem gibt es die 3D Drucktechnik, die mithilfe von Kunststoffen, Kunstharzen oder Metallen reale 3D Körper in einem Stück produziert. Dabei wird jede Schicht fest mit der anderen verbunden, somit wächst der 3D Körper in die Höhe, bis er die vorgegebene Form erreicht hat. Die Druckaufträge können zum Beispiel von einem Notebook oder Tablet auf den Drucker übertragen und mithilfe eines Grafikprogramms erstellt werden.

Ursprünglichen Post anzeigen 193 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: