Deutschlands Blogger: ein Projekt (updated)


Schöne Idee!

daniel rehn – digitales & reales

Die Visualisierung der österreichischen Blogosphäre lässt mich nicht los. Ich mag derlei Projekte und die spannenden Ergebnisse, die dabei zu Stande kommen.

Aus diesem Grund haben Sabine Sikorski und ich eben die Gruppe „Deutschlands Blogger: ein Projekt“ auf Facebook ins Leben gerufen, die ähnlich unseren Nachbarn eine Grundlage an Verknüpfungen schaffen soll, eine vernetzte Blogger-Autobahn, damit Luca Hammer sie dann netterweise wieder ins Bild setzt.

Deutsche_Blogger

Uns ist bewusst, dass wir mit einer Facebook-Gruppe ad hoc keine 1:1-Abbildung der Blogosphäre hinbekommen werden, da nicht jeder auf die Gruppe aufmerksam werden wird, das Projekt blöd finden kann oder aber einfach Facebook meidet und somit nicht auftaucht. Aber wir erheben auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Repräsentativität. Wir wollen einfach sehen, wie gut die Blogger in Deutschland miteinander vernetzt sind, unabhängig von ihrem Steckenpferd betrachtet.

Dafür brauchen wir im Moment aber auch auf jeden Fall eure Hilfe, um der…

Ursprünglichen Post anzeigen 558 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu „Deutschlands Blogger: ein Projekt (updated)

  1. FH sagt:

    Hat dies auf besserwerber rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: