Die App Call-Butler erledigt Hotline-Anrufe ohne nervige Warteschleifen


Weltkugel mit Logo

Call-Butler ist da!

“Warten for free oder noch besser: Wir rufen Sie zurück.” Unter dieser Überschrift beschreibt Suanne Beckers ihre persönlichen Erfahrungen mit einem Hotline-Rückruf-System und schwärmt von einem Land mit sorgenfreier Warterei. Davon träumt eine Vielzahl von Kunden, die sich von Unternehmen in Sachen Kundenservice am Telefon vernachlässigt fühlen. Die gute Nachricht: Call-Butler ist da! Der Traum wird Wirklichkeit.

Suanne Beckers erzählt uns über ihre Erfahrung mit einer Software, die einen Rückruf in die Wege leitet, sodass Kunden nicht mehr auf einem Berater warten müssen. Gunnar Sohn in seinem Artikel Software-Concierge statt Warteschleife ergänzt: “Ein virtueller Concierge soll das ändern. Wenn der Kunde am Anfang einer Wartezeit steht, wird ihm mitgeteilt, wie lange er potentiell warten muss. Das braucht er aber nicht mit dem Hörer in der Hand zu tun. Ihm wird der Rückruf in einem Zeitfenster angeboten – gesteuert über Software. Der virtuelle Concierge ruft nach der vereinbarten Zeit beim Kunden an und teilt ihm mit, dass er jetzt mit einem Call Center-Agenten verbunden wird.“

Es wird noch bequemer

Die neue App „Call-Butler“ bringt eine ähnliche Lösung mit zusätzlichen Bequemlichkeiten. Ein großer Vorteil ist, dass die Verbindung sofort hergestellt wird, sobald ein Callcenter-Agent verfügbar ist – dies übernimmt die APP. Die Hängepartie in der Warteschleife entfällt damit ebenso wie die Interaktion mit einer Sprachsoftware.

Ein weiterer Vorteil der App Call-Butler: Sie bündelt mehrere Servicerufnummern von unterschiedlichen Unternehmen in einer einzigen Anwendung. Nur ein Klick auf das Unternehmen aus der Appliste ist erforderlich, den Rest erledigt die App. Damit entfällt auch das Googlen der Servicerufnummer.

11958143_1901730573385300_7273120865959416164_o

Da die Entwickler ohne Werbung auskommen wollen, der Betrieb des Systems und die Telefonverbindungen jedoch Kosten verursachen, wird eine kleine Gebühr für jeden erfolgreich vermittelten Anruf berechnet.

Die App Call-Butler (befindet sich derzeit im friendly-user-Test ) ist seit Ende September auf dem Markt und ist momentan nur für Android verfügbar. Ab Ende Oktober 2015 wird es auch die iOS-Version geben.  Herunterladen können Sie die App bei Google Play unter http://ow.ly/T9KSd.

Weitere Informationen

Vernetzt Euch!

Weltkugel mit Quelle

Advertisements
Getaggt mit , , , , ,

6 Gedanken zu „Die App Call-Butler erledigt Hotline-Anrufe ohne nervige Warteschleifen

  1. Michael Ammel sagt:

    Warten, auch wenn es „kostenlos“ ist (Sarkasmus off) ist fuer mich inakzeptabel und ein Zeichen dafuer, dass die ServiceInfrastruktur meines Gegenuebers nicht funktioniert. Diese, sorry, Unfaehigkeit, nun mit einer App kompensieren zu wollen, fuehrt in die falsche Richtung, weg von einer schnellen Problemloesung, hin zu einer scheinbar freundlichen Warteschleife mit Rueckrufversprechen. Bessere Transparenz und eine intelligente Problemloesungsalternative in Echtzeit, ensteht so nicht.

    • greich sagt:

      Danke Michael für das Kommentar. Die App möchte den Kunden die Wartezeit abnehmen, denn wer möchte warten? Ich denke alles was Zeit spart hat ein riesen Potential. Es gibt kaum was Wertvolleres 😀

      • Marc sagt:

        Wo spart das denn Zeit?? Wenn man dann den Kunden später zurück ruft??
        Dann hat man die Zeit nur verschoben oder seh ich das falsch??

  2. […] Call-Butler ist da! “Warten for free oder noch besser: Wir rufen Sie zurück.” Unter dieser Überschrift beschreibt Suanne Beckers ihre persönlichen Erfahrungen mit einem Hotline-Rückruf-System und schwärmt von einem Land mit sorgenfreier Warterei. Davon träumt eine Vielzahl von Kunden, die sich von Unternehmen in Sachen Kundenservice am Telefon vernachlässigt fühlen. Die gute Nachricht: Call-Butler ist…  […]

  3. Marc sagt:

    Das ist alles anderes als Ziel führend aber für die Servicewüste Deutschland eine effektive Lösung Unterbesetzte Hotline zu vertuschen und dem Kunden Service vor zu spielen

  4. greich sagt:

    Hallo Marc, das Service-Problem mit der Warteschleife wird hier nicht gelöst, allerdings dadurch bequemer. Sowohl für Kunden als auch für die Call-Agenten.
    Kunden können die Zeit sicher besser nutzen, und Service-Mitarbeiter bekommen entspanntere Kunden am Telefon für die Anliegen-Bearbeitung.
    Danke für die Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: